KRETSCHMER lud ein und über 25 Vereinspräsidenten, Entscheider und Platzwarte aus verschiedenen Sportvereinen der Stadt und Region Hannover folgten der Einladung.
Die Veranstaltung fand auf dem Gelände des OSV Hannover statt, der – vertreten durch den 1.Vorsitzenden Herrn Mader – die Räumlichkeiten gerne zur Verfügung stellte.
Durch die Veranstaltung führte Kjell Gutzke, unser Bereichsleiter Sportplatzpflege.

Thema: Düngung ist nicht alles, aber ohne Dünger ist alles nichts.

Unterstützt wurde er durch Herrn Dipl.-Ing. Bernhard Hövener von der Fa. Compo, der mit einem kurzweiligen Vortrag zum Thema Rasenpflege aufwarten konnte. Anschließend wurde auf dem A-Platz des OSV vorgeführt, was technisch möglich ist, um den Rasen in einen perfekten Zustand zu versetzen.
Am Ende wurde mit allen Beteiligten eifrig gefachsimpelt und so konnten die Platzwarte mit vielen Informationen und praktischen Tipps im Gepäck die Heimreise antreten.

Fazit: Hochinteressant, spannend und zur Wiederholung unbedingt geeignet.