Neue Wege für den Welfengarten.

Bei frühlingshaften Temperaturen haben die Arbeiten im Welfengarten schon lange wieder volle Fahrt aufgenommen. Die Pflasterarbeiten auf der Terrasse sind beendet, die Wegeeinfassung ist fertig und schlängelt sich romantisch in ihrem neuen Verlauf durch die Parkanlage.
Die über 200m lange Steg- und Stufenpodestanlage ist schon passgenau auf ihre über 300 Einzelfundamente montiert und zeichnet somit den Verlauf der alten Graftanlage nach. Sie wartet noch auf die Lichtinstallation und die Abdeckung. Die Einfassung aus Weißbeton für zwei Boulebahnen ist auch schon gesetzt und die über 30 neu gepflanzten Bäume haben ein neues Zuhause vor und hinter dem Schloß gefunden.
Als nächste Arbeit wird die endgültige Wegedecke aufgebracht und die letzten Bodenarbeiten im Bereich der Campuswiese ausgeführt, damit das Fest der Uni schon auf der neuen Rasenfläche stattfinden kann.

Projekt-Übersicht
Projekt Welfengarten Hannover
Baubeginn 31.08.2016
Baufläche 30.000 m²
Besondere Verfahren/Technik Saugbaggerarbeiten, Sandsteinmauer
Besondere Bepflanzung 47.000 Blumenzwiebeln

Kjell Gutzke

Geschäftsführer,
Bereichsleiter Sportplatzpflege

Schreiben Sie uns!

So erreichen Sie Herrn Tartsch, unseren Profi im Bereich Außenanlagen.

Kontakt