Ausbildungsstart bei Kretschmer

„Herzlich willkommen bei Kretschmer“ hieß es am Montag für unsere neuen Auszubildenden Tom Ziegan und Fabian Hildebrandt.

Am ersten Tag lernten Tom und Fabian unseren Betrieb kennen. Nach einer Vorstellungsrunde im Bürogebäude wurden die beiden durch den Ausbilder Tobias Keller in die Grundlagen ihrer dreijährigen Ausbildung eingewiesen. Nach der Ausgabe der Arbeitskleidung ging es für Tom und Fabian auf die Baustellen, um ihre Kollegen kennenzulernen. Am zweiten Tag gab es durch die Firma Foster Arbeitssicherheit eine Unterweisung zum Thema Ladungssicherung, persönliche Schutzausrüstung und der Umgang mit Kleingeräten. Nach der Mittagspause zeigte unser Baustellenleiter Denis Genc den beiden ein paar Basics zum Thema Baustellenalltag.

Willkommen in der Kretschmer-Familie – wir wünschen Tom und Fabian viel Erfolg bei der Ausbildung.

Tobias Keller

Bereichsleiter Baumpflege,
Ausbilder,
Mitglied des Geschäftsleitungskreises

Du willst eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner machen?

Wir haben für 2022 noch Plätze frei!