Exkursion nach Bad Zwischenahn

Überbetriebliche Ausbildung einmal anders!

Am 5. März 2019 stand für die Auszubildenden der Kretschmer GmbH die Besichtigung der Baumschule Neumann in Bad Zwischenahn auf dem Programm. 100ha Pflanzen pur. Von Schnitt und Pflanzung wurzelnackter Ware bis zur Rodung großer Solitärgehölze wurde jeder Arbeitsschritt, der in einer Baumschule anfällt, durch den Inhaber, Herrn Jörg Neumann, Gärtnermeister Olaf Reitemeyer und den Betriebsleiter Herrn Manfred Helms, erklärt. Das Hauptabsatzgebiet ist natürlich Deutschland, aber wir liefern auch ins europäische Ausland und selbst Kamtschatka stand schon auf dem Tourenplan, erklärt Jörg Neumann. Abschließend gab es noch ein zünftiges Mittagessen und mit vielen neuen Eindrücken ging es wieder Richtigung Engelbostel. Insgesamt war es ein gelungener Tag, durch den wir jetzt besser beurteilen können, welch langer Weg ein Baum hinter sich hat, bevor er von uns auf der Baustelle gepflanzt wird, so Azubi David Kursawe.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die tolle Baumschule Neumann Pflanzen GmbH

Sebastian Bockholt

Bauleiter Außenanlagen


Telefon 0511 74 08 58-52
s.bockholt@kretschmer-garten.de

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Nachricht