Spendenlauf der IGS Garbsen

In einer Zeit, in der die Nachrichten voll sind mit Krieg, Naturkatastrophen und dem Kampf um grundlegende Menschenrechte, möchte man gerne helfen, weiß aber oft nicht, wo anpacken. 

Die Schülersprecher*innen der IGS Garbsen haben das ganz praktisch angepackt und für Mittwoch, den 12.10.22, einen Spendenlauf rund um den Berenbosteler See organisiert. Jede Klasse konnte eine Stunde die 1.400 Meter um den See laufen, und für jede halbe Runde gab es einen Stempel.

Wir haben uns entschieden, Medb Böhler (ausgesprochen [meɪv]), Tochter von Yvonne, unserer Teamassistenz für Aufmaß und Abrechnung, aus der KG707 mit 10€ pro Stempel zu sponsern, und sie ist 5 volle Runden gelaufen. Das sind 10 Stempel, bzw. 100€ und sieben Kilometer!!!!!!

Ein Betrag, den wir gerne spenden, denn alle Spenden gehen zu gleichen Teilen an das Technische Hilfswerk THW, das Deutsche Rote Kreuz DRK, Amnesty International sowie Ärzte ohne Grenzen.

Toll gemacht Medb, wir sind stolz auf Dich! 

#sozialesEngagement #gemeinsamstärker 

Kjell Gutzke

Geschäftsführer,
Bereichsleiter Sportplatzpflege

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Nachricht