Unsere Woche #21

Diese Woche stand ganz unter dem Motto »Alles neu macht der Mai«.

In dieser Woche durften sich drei unserer Azubis in unserem Vorgarten austoben. Die vorherige Rasenfläche war uns zu langweilig und hatte in der Südexponierten Lage auch nie eine Chance. In Zukunft dürfen sich unsere Besucher, ob mit zwei oder sechs Beinen, z.B. über Lavandula, Salvia, Nepeta, Calamintha, Rudbeckia, Coreopsis, Anemone, Hemerocallis und Geranium freuen.

Am Mittwoch empfingen drei unserer Vorarbeiter ihre neuen Renault Master. Herr Buchwald einen mit Doppelkabine, Herr Jathe und Herr Wendorf einen mit zwei Kastenwagen, so sind die neuen Master speziell auf die Bedürfnisse der Instandhaltung und Baumpflege zugeschnitten. Ein kurzer Radstand, mit Rundumleuchte, für die Baumpflege und ein größerer Radstand, für die Instandhaltung. Vielen Dank an das Autohaus-Ahrens GmbH für die termintreue Lieferung!

Im letzten Jahr wurden wir mit der Erstellung eines provisorischen Zugangs für die Kita Wietzeaue in Isernhagen beauftragt. Nun haben wir die Aufgabe bekommen, die kompletten Außenanlagen zu gestalten. So starten wir erst einmal mit diversen Bodenarbeiten, um eine Grundlage für späteren Betonpalisaden und Sandsteinblöcke zu schaffen. Außerdem werden wir Spielgeräte montieren und die Wege mit einem Betonpflaster versehen.

Die Kinder werden sich freuen!

 

Zur Info:

Seit dem 01.Mai bieten wir, mit unserer Baumpflegeabteilung, auch die Beseitigung von Eichenprozessionsspinnern an.
Meldet euch einfach, wir beraten gerne!

Entdecken Sie in unserem Rückblick die Highlights der letzten Woche. Für noch mehr Infos besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Nachricht