Sportcampus Moritzwinkel

Erweiterung des Sportcampus am Moritzwinkel

An der LeibnizUniversität Hannover arbeiteten wir von Oktober 2017 bis zum Juni 2018 am Rück- bzw. Neubau der Sportanlage am Moritzwinkel. Nach dem Rückbau der alten Sportanlage und eine 4.500 m³ großen Laufbahn kümmerten wir uns um die Neuanlage der Beach-und Rasensportflächen.

Beim Bau der Beachfelder wurden ca. 840 t Quarzsand für die 3.250 m² großen Flächen benötigt. Ein Glück, dass unseren Mitarbeitern ebenfalls Sonnenbrillen mitgeliefert wurden, denn der Sand ist weiß wie Schnee.

Zusätzlich wurden 14.000 m² Sportrasenfläche neu nach DIN 18035-4 angelegt und mit Beregnungs-, wie auch Flutlichtanlage versehen.

500 m Finnendecke sind hergestellt und die Acer Campestre als Hochstämme bereits gepflanzt. Landschaftsgärtner Claudius Franke hat es Spaß gemacht, trotz Schlamm.

Ansprechp_KjellGutzke

Kjell Gutzke

Geschäftsführender Gesellschafter, Bereichsleiter Sportplatzpflege

»Menschen im täglichen Leben in einem unserer Projekte zu sehen, begeistert mich.«


Telefon 0511 74 08 58-39

Schreiben Sie uns!

So erreichen Sie Herrn Gutzke, unseren Profi im Bereich Sportplatzbau

Kontakt