Unsere Woche #13

Diese Woche stand ganz unter dem Motto „Früher Vogel“. 

Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
im goldenen Sonnenschein.

 

Annette von Droste-Hülshoff

Seit letztem Mittwoch ist es soweit, es ist Frühlingszeit. Die Narzissen gelten im Allgemeinen als der „Frühe Vogel“ unter den Blumen. Mit Glocken und Trompeten läuten sie das Gartenjahr ein. Schon bei den ersten Sonnenstrahlen schießen sie aus dem Boden und verschönern unsere Landschaft. Übrigens bekamen diese Blumen ihren Platz schon während der letzten Herbst-Pflanzaktion. 

Bei unserer Großbaustelle an der Goetheschule in der Nordstadt verfolgen wir dieselbe Philosophie wie die Narzissen. Denn eigentlich sollte der Baustart erst in rund acht Wochen stattfinden. Bei diesen sonnigen Tagen lassen wir es uns aber nicht nehmen, jetzt schon ein paar Vorarbeiten zu erledigen.

Und falls ihr euch mal fragen solltet, was wir am Wochenende oder nach Feierabend so machen: Wir laufen durch die von uns erbaute Landschaft.
So wie unser Bauleiter Manuel Kowalski mit der Startnummer 67. Er lief am Samstag den Halbmarathon mit 21 km Länge! Und das in sage und schreibe 2 Stunden und 5 min. Einen riesigen Applaus und Gratulation zu dieser Leistung gab‘s vom gesamten Kretschmer Team!

Entdecken Sie in unserem Rückblick die Highlights der letzten Woche. Für noch mehr Infos besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Nachricht