Unsere Woche #30

Diese Woche stand ganz unter dem Motto »voller Maschineneinsatz«.

In der letzten Woche erstellten wir ein neues Lichtraumprofil der Bäume an der Kreisstraße in Langenhagen.

Auch an der neuen Kita in Hannover geht es so langsam voran. Die Schaukel steht schon. In den nächsten Tagen wird noch der Weg asphaltiert und Rollrasen verlegt, bis wir dann im Herbst für die Pflanzarbeiten noch mal wiederkommen.

Baustellenbegehung am Südbahnhof
Anfang der Woche haben wir unsere nächste Baustelle, im Herzen von Hannover, besichtigt. Der Baustart ist auf Mitte August gesetzt. Auf der über 2000 qm großen Dachfläche eines Innenhofes werden wir die Außenanlagen, mit einem großzügigen Gemeinschaftsplatz, für die Eigentumswohnungen gestalten. Durch einen schmalen Tunnel müssen noch mehrere hundert Kubikmeter Material gefahren werden. Sobald hier die Maschinen rollen, berichten wir mehr.

Wer früher anfängt, hat eher Feierabend. Aufgrund der hohen Temperaturen war die Baustelle am Maschinenbaucampus schon ab 5:30 Uhr besetzt. Dafür ist dann in der größten Mittagshitze auch schon Feierabend. Zeit effektiv nutzen heißt es daher. Und das tun wir auch. Momentan setzen wir wieder die Entwässerungsrinnen und bereiten die Tragschichten für Asphalt und Pflaster vor. Dabei setzen wir auf vollen Maschineneinsatz.

Wir wünschen ein schönes und sonniges Wochenende!

Entdecken Sie in unserem Rückblick die Highlights der letzten Woche. Für noch mehr Infos besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Nachricht