Herrenhäuser Gärten

Nicht zum ersten Mal hat die Firma Kretschmer den Zuschlag bekommen, Arbeiten in den Herrenhäuser Gärten auszuführen. Im Frühjahr 2016 durften wir bereits auf dem königlichen Boden arbeiten und ließen den Eingangsbereich in neuem Glanz erstrahlen! Nachdem bereits die meisten Bauabschnitte am Schloss Herrenhausen durch KRETSCHMER abgeschlossen waren, ging es nochmal an die Feinarbeit. Das Tagungszentrum und die Schlossküche des herrschaftlichen Gebäudes benötigten einen angemessenen Eingangsbereich. Seit März 2016 wurden hier hochwertige Materialien verbaut, um das royale Flair der Herrenhäuser Gärten und des Schlosses noch stärker zu betonen.

Diesmal wurden wir beauftragt das historische Gartentheater von 1690 zu sanieren. Im Frühjar 2020 sorgen die Kollegen Sönke Borges, Hendrik Rose und Sören Sander dafür, dass der 1. Bauabschnitt fertiggestellt wurde. Dabei wurden rund 3.000 t Boden, teilweise mit Hilfe eines Autokranes, bewegt und ca. 700 m alte Natursteinkanten neu versetzt. 14 Kaiserlinden mit einem Stammumfang von 20/25 cm, sowie 1.150 Hainbuchen als Heckenpflanze bis zu einer Höhe von 3,20 m wurden gepflanzt, bevor 3.500 m² wassergebundene Wegedecken wieder hergestellt werden konnte.​

 

Christian Tartsch

Staatl. gepr. Techniker im Garten- und Landwirtschaftsbau

»Stein für Stein den Werdegang eines Projekts zu sehen, treibt mich.«


Telefon 0511 74 08 58-51

Schreiben Sie uns!

So erreichen Sie Herrn Stellmann, unseren Profi im Bereich Außenanlagen.

Kontakt