Gartentheater Herrenhausen

Nicht zum ersten Mal hat die Firma Kretschmer den Zuschlag bekommen, Arbeiten in den Herrenhäuser Gärten auszuführen. Diesmal wurden wir beauftragt das historische Gartentheater von 1690 zu sanieren. Bis Ostern sorgen die Kollegen Sönke Borges, Hendrik Rose und Sören Sander dafür, dass der 1. Bauabschnitt fertiggestellt wird. 3000 t Boden müssen, teilweise mit Hilfe eines Autokranes, bewegt werden. 700 m alte Natursteinkanten werden neu versetzt.

14 Kaiserlinden – Stammumfang 20/25 cm – sowie 1150 Hainbuchen als Heckenpflanze bis zu einer Höhe von 3,20 m werden gepflanzt, bevor 3500 m² wassergebundene Wegedecken wieder hergestellt werden.

Der 2. Bauabschnitt wird dann 2021 fertiggestellt.

 

Update vom 24.04.2020

Es wird wieder grün und schön.

Nach vielen Wochen der Rodungs- und Erdarbeiten befinden wir uns auf der Zielgeraden. Die Kaiserlinden sind gepflanzt und die Hainbuchenhecken wiederhergestellt. Die Kieswege werden gerade planiert und erneuert.

Das einzige, was noch fehlt, sind die Besucher. In diesen Zeiten werden sie aber voraussichtlich noch längere Zeit auf sich warten lassen. Der Große Garten bleibt bis auf Weiteres wegen der Coronakrise geschlossen.

 

 

Ansprechp_GunterStellmann

Gunter Stellmann

Gärtnermeister und staatl. gepr. Betriebswirt im Garten- und Landwirtschaftsbau

»Schöne Plätze bedeuten für mich Entspannung, Emotionen und Begegnungen.«


Telefon 0511 74 08 58-40 g.stellmann@kretschmer-garten.de

Schreiben Sie uns!

So erreichen Sie Herrn Stellmann, unseren Profi im Bereich Außenanlagen.

Kontakt