Voller Einsatz, allerhöchste Qualität: Das Individualistenviertel als echtes Mammutprojekt: Hier wird richtig angepackt!

20.000 m² Baufläche auf dem Boden, Dächern und unter der Erde. Baumaterialien von absoluter Top-Qualität. Eigens für diese Baustelle produziertes Pflaster, intensive Begrünung und verschiedenste Rohrleitungen. Dazu die geschulten Hände unserer Mitarbeiter und modernste technische Geräte: Im Pelikanviertel ist das volle Programm gefragt. Nicht nur Wohneinheiten, auch eine Kita mit Bobbycarbahn, Trampolin und Sandspielflächen sowie mehrere Tausend Quadratmeter Pflasterflächen stehen auf dem Plan. Das sowieso schon schicke Pelikanviertel soll noch individueller, noch attraktiver werden – hier kommt nur das Beste vom Besten zum Einsatz!

Projekt-Übersicht
Projekt Pelikanviertel Hannover
Baubeginn Februar 2015
Bauzeit 13 Monate
Baufläche ca. 20.000 m²
Besondere Verfahren/Technik Herstellung von ca. 900 m Entwässerungsleitung auf Tiefgaragendach mit Rohrdämmung und Rohrbegleitheizung, Beeteinfassungen in radialer Ausführung, höchste Betonqualität SB4, Sichtschutzwände bis 3 m Bauhöhe. Erstellung von Spielplätzen und einer Kita mit Bobbycar-Bahn und Sandspielflächen. Anlage mit ca. 4.500 m² befestigter Pflasterflächen (Pflaster wurde extra für diese Baustelle produziert)
Besondere Bepflanzung Intensiv begrünte Dachflächen mit ca. 1.200 Rhododendren
Sonstiges Liefern u. Einbau von hochwertigen Ausstattungsgegenständen wie Sonnenschirme 3×3 m, Trampolin, diverse Sitzbänke als Betonsonderbauteile mit Holzsitzauflage. Herstellung von Terrassenholzdecks. Herstellung des Tintentrifts mit Feuerwehrzufahrt.

Ansprechp_KjellGutzke

Kjell Gutzke

Bereichsleiter Sportplatzpflege, Geschäftsführe

»Menschen im täglichen Leben in einem unserer Projekte zu sehen, begeistert mich.«


Telefon 0511 74 08 58-39

Schreiben Sie uns!

So erreichen Sie Frau Oppitz, unseren Profi im Bereich Außenanlagen.

Kontakt